Elternberatung per Chat – Nur für Väter

Corona zerrt an den Nerven aller Eltern. Doch wen an wen soll man sich in dringenden Erziehungsfragen wenden, wenn die meisten Beratungsstellen und Elternangebote ihr Angebot einstellen oder zumindest stark einschränken mussten?

Der Beratungschat der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (kurz: bke) hilft schnell und unkompliziert. Bereits vor Corona gab es das Angebot, bei dem Eltern kostenfrei und regelmäßig mit anderen Eltern austauschen oder professionelle Beratung von ausgebildeten Fachberatern in Anspruch nehmen können.

Neu ist jetzt eine Erweiterung des Angebots: Ein Chat speziell für Väter.
Denn manchmal sind die Fragen und Themen von uns Männern eben doch andere, die wir vielleicht am liebsten mit anderen Männern auf Augenhöhe besprechen wollen.

Auch wenn ich zum Chat selbst noch nichts sagen kann – ist ja noch ganz neu – sei dieses Angebot einmal wärmstens empfohlen.
Den Chat gibt es einmal im Monat, die Teilnahme ist kostenfrei. Geleitet wird der Chat jeweils von zwei Fachberatern des bke.

Alle Termine und mehr Informationen findest du direkt auf der Seite der bke Elternberatung.

P.S.: Weitersagen!

Adrian

Author: Adrian

Ich bin Adrian, habe Hamburg liebengelernt und mich in Hamburg in meine Frau verliebt. Aus dieser Liebe sind zwei Töchter (*2016, *2018) hervorgegangen. Auf vaterjahre.de berichte ich vom Leben als Familie, von meinen Erfahrungen und unserer Erziehung, ich stelle spannende Produkte vor und lasse mich von und für Kinder-Apps begeistern. – Wenn sie gut gemacht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.