Elternberatung per Chat – Nur für Väter

Corona zerrt an den Nerven aller Eltern. Doch wen an wen soll man sich in dringenden Erziehungsfragen wenden, wenn die meisten Beratungsstellen und Elternangebote ihr Angebot einstellen oder zumindest stark einschränken mussten?

Der Beratungschat der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (kurz: bke) hilft schnell und unkompliziert. Bereits vor Corona gab es das Angebot, bei dem Eltern kostenfrei und regelmäßig mit anderen Eltern austauschen oder professionelle Beratung von ausgebildeten Fachberatern in Anspruch nehmen können.

Neu ist jetzt eine Erweiterung des Angebots: Ein Chat speziell für Väter.
Denn manchmal sind die Fragen und Themen von uns Männern eben doch andere, die wir vielleicht am liebsten mit anderen Männern auf Augenhöhe besprechen wollen.

Auch wenn ich zum Chat selbst noch nichts sagen kann – ist ja noch ganz neu – sei dieses Angebot einmal wärmstens empfohlen.
Den Chat gibt es einmal im Monat, die Teilnahme ist kostenfrei. Geleitet wird der Chat jeweils von zwei Fachberatern des bke.

Alle Termine und mehr Informationen findest du direkt auf der Seite der bke Elternberatung.

P.S.: Weitersagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.