Kostenlos: Astrid Lindgren Filme in der ZDF Mediathek

Astrid Lindgren Filme kostenlos streamen

With öffentlich-rechtlich I‘m in love: In der ZDF Mediathek könnt ihr aktuell viele Astrid Lindgren Filme kostenlos streamen. Perfekt für den verregneten Frühsommer 2021.


Über Streamingangebote für Kinder habe ich mir an anderer Stelle ja schon mal Gedanken gemacht. Und mich dabei als großen Fan des öffentlich-rechtlichen Mediatheken-Angebots geoutet.

Und auch aktuell fühle ich mich in dieser Meinung bestätigt. Die Mediatheken-Apps selbst werden nur nicht nur immer besser. Auch die Angebote werden es.

Neben den Klassikern deutscher Abendunterhaltung gibt es nämlich auch immer häufiger Blockbuster und auch das Angebot für Kinder wird – Corona sei „Dank“ – immer umfänglicher.

Die Rettung verregneter Frühsommer-Wochenenden ist aktuell die ZDF Mediathek. Hier gibt es zahlreiche der Astrid Lindgren Spielfilme kostenlos zum Streamen! 😍

Astrid Lindgren Filme kostenlos streamen

Auch, wenn es nicht alle Verfilmungen von Astrid Lindgrens Büchern gibt, so ist das ZDF Angebote doch erstaunlich umgänglich:

In der ZDF kannst du aktuell viel Astrid Lindgren Filme kostenlos streamen. Von Ronja Räubertochter, über Karlsson vom Dach bis hin zu den Brüdern Löwenherz.
In der ZDF kannst du aktuell viel Astrid Lindgren Filme kostenlos streamen.

Aktuell fehlen leider die Verfilmungen der Pippi Langstrumpf Bücher ebenso, wie die „Michel aus Lönneberga“-Filme.

Aber Achtung: Zum Teil sind die Filme nur noch für einige weitere Tage in der Mediathek verfügbar und werden dann offline genommen. Also nicht zu lang warten!

Warum können die Filme kostenlos gestreamt werden?

Die ZDF Mediathek kann in Deutschland kostenfrei verwendet werden. Sie wird – wie das restliche Angebot des öffentlich-rechtlichen Rundfunks durch den Rundfunkbeitrag (früher: „GEZ“) finanziert. – Eine Abgabe, die jeder Haushalt in Deutschland entrichten muss.

Wie lange sind die Filme in der Mediathek verfügbar?

Auch die Astrid Lindgren Filme sind in der Mediathek des ZDF nicht unbegrenzt verfügbar. Das hat in der Regel verschiedene Gründe.
So lauft das ZDF die Streamingrechte bei den Verleihern nur für eine begrenzte Zeit ein. Darüber hinaus dürfende öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Filme etc. online nur eine Zeit lang nach der Ausstrahlung im TV zeigen. So soll eine Marktverzerrung gegenüber Netflix & Co. verhindert werden.

Wie kann ich die Filme streamen?

Das ZDF bietet neben der Website zdf.de viele Apps für die verschiedensten Plattformen an, von iOS und Android bis hin zu Apps für Amazon Fire, Apple TV oder zahlreiche TV-Betriebssysteme, die auf Android oder Firefox TV basieren.
Du kannst die Astrid Lindgren Filme also sowohl auf einem Smartphone, Tablet als auch auf deinem TV streamen.

Artikelbild: Jessica Pamp auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.